100 Jahre SPD Seelbach

Veröffentlicht am 11.11.2018 in Ortsverein

Wir Hohberger gratulieren den Genossen aus Seelbach

herzlich zum 100jährigen Bestehen des Ortsvereins.

Am Samstagdem 10. November 2018 nahmen wir am Fest anlässlich des Jubiläums teil.

Mit dem Festredner Kurt Beck hatten die Seelbacher einen richtigen Coup gelandet.

Wir Hohberger Genossen sind recht aktiv im „roten Socken-Chor“ der SPD Ortenau.

Mit Liedern der Friedens- und Arbeiterbewegung umrahmte unser Chor das stimmungsvolle Programm.

So kamen wir in auch in den Genuss, die Festrede von Kurt Beck, dem ehemaligen Bundesvorsitzenden der SPD und Ministerpräsident a. D. von Rheinland-Pfalz, hören zu können.

Hier der LInk zu Zeitungsartikeln

Follow us on Twitter!

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat