Der Rote Ortenauer Ausgabe November 2020 ist da

Veröffentlicht am 08.11.2020 in Ortsverein

Wir haben es wieder geschafft!

Die neue Ausgabe des Roten Ortenauers liegt vor

Ausgabe November 2020, Jahrgang 11.

MIt den Themen Landtagswahl 2021, Satzungsänderung Kreisverband Ortenau, 120 Jahre SPD Gengenbach und vieles mehr.

Außerdem dabei: ein Gastbeitrag von Aufstehen gegen Rassismus Offenburg zum Thema "Rechtsextremismus in der Ortenau"

Download bitte auch über den Link auf der rechten Seite!

Aus verschiedenen Gründen ist diese Ausgabe  nur Online.

Unser Hauptthema ist natürlich die Landtagswahl am 14. März 2021.

Unsere Kandiatinnen und Kandidaten für Lahr, Offenburg und Kehl stellen sich vor und hoffen auf große Unterstützung im Wahlkampf.

Außerdem hat Markus Schupp von der SPD Geschäftstelle in Freiburg die Satzungsänderung für die SPD Ortenau zusammengefasst.

Den Bericht dazu finden Sie auf Seite 6.

Der SPD Ortsverein Gengenbach besteht seit 120 Jahren. Die Vorstandschaft hat sich einiges dazu einfallen lassen.

Martha Schanzenbach ist ja aus Gengenbach und hat zeitlebens das Ehrenamt gefördert. Daher gab es einen Wettbewerb mit der Auslobung eines "Martha-Schanzenbach-Literaturpreises", sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Ehrenamt.

Außerdem berichten wir noch über ein denkwürdiges Telefonat, über eine Begegnung der braunen Art und noch vieles mehr.

Besonders ans Herz legen wir Euch den Gastbeitrag von Aufstehen gegen Rassismus Offenburg mit dem Titel "Rechtsextremismus in der Ortenau".

Nun wünschen wir viel Spass beim Lesen.

Sollten  Ihnen dabei irgendwelche Ideen oder Anregungen für uns einfallen, dann wäre es schön, wenn Sie uns das mitteilen würden.

Unsere Emailadresse: zeitschrift@spd-ortenau.de'; return false;" style="color:purple; text-decoration:underline" target="_blank">zeitschrift@spd-ortenau.de

Es grüßt Euch herzlich

das Redaktionsteam des Roten Ortenauers

.... und bleiben Sie gesund!

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021