Mundschutz für die Offenburger Tafel

Veröffentlicht am 16.01.2021 in Ortsverein

Gestern brachten Andrea Ahlemeyer-Stubbe und Helga Pfahler 400 Masken zur Offenburger Tafel. Herr Von Zabiensky freute sich darüber. Er ist den Vorsitzende des Offenburger Tafelvereins und Vorsitzender des Landsverbandes der Tafel in Baden-Württemberg e.V.

Es war sehr viel los.....

Ohne die vielen Helfer wäre die Arbeit nicht
zu bewältigen, Vielen Dank an alle, die sich so unermüdlich einsetzen.
Trotzdem muss es unser Ziel bleiben, auf Dauer die Notwendigkeit für den
Besuch bei der Tafeln unnötig zumachen/stark zu reduzieren.
Wir habe 400 einfache Medinzinische Masken an Herrn von Zabiensky
übergeben.
Er machte uns unter anderem auf die absehbaren Schwierigkeiten bei allen
Tafeln (für Mitarbeiter aber auch für die Kunden) aufmerksam, sollte
auch in Baden-Württemberg die Pflicht zur FFP2 Maske eingeführt werden.
Andrea dankt dem gesamten Tafelteam

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“