Renate Merten aus Neuried verstorben

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Ortsverein

Mitte Renate Merten, links Kirsten Braun, rechts Helga Pfahler - 2015 One Billion Rising

Unsere Freundin Renate Merten aus Neuried ist Ende November Ihrer schweren Krankheit erlegen.

Auch wir Hohberger verlieren eine engagierte Frau, die unseren Ortsverein, wo sie konnte, unterstützte.

Renate gehörte auch zu uns!

Sie besuchte unsere Frühlingsfeste, war immer beim Neujahrfest dabei, oft nahm sie an unseren Mitgliederversammlungen teil.

Auch zu unserem  Frauen Cafe kam sie immer!

Renate war ein Motor für Frauenarbeit in der Ortenau. Ohne sie wäre die ASF Ortenau nichts gewesen. Sie fuhr zu Landes- Bundesdelegiertenversammlungen, vertrat die SPD beim Frauenrat in Offenburg und Lahr und sie pflegte die Kontakte zu den Frauenorganisisationen wie Landfrauen, VdK, Frauen Netzwerk Offenburg.

Eigentlich ist sie unersetzbar und wird uns allen sehr fehlen.

Das Seelenamt für sie ist am 12.11.18 um 18:30 Uhr in Dundenheim

in der Kirche Hl. Damasus

Sie wurde bereits im Kreise ihrer Familie beigesetzt.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein