2,3 Mio € Zuschuss für Hohberghalle vom Bund!

Veröffentlicht am 09.09.2020 in Fraktion

Wow! Gerade 2,3 Millionen-schweren Anruf von Johannes Fechner bekommen. Diesen Zuschuss bekommen wir vom Bund für den Anbau an die Hohberghalle.

Endlich kann dieses lange geplante Projekt angegangen werden.

DANK an Johannes Fechner, MdB, der sich hier schwer für uns Hohberger eingesetzt hat!

Bei einer Besichtigung im August machte er sich ein Bild von der desolaten Lage des Gymnastikraumes. Dank des großen Engagement aller Beteiligten konnte der Haushaltsausschuss im Bundestag von der Dringlichkeit überzeugt werden.

05.08.2021 06:24 SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN
Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“ Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt

05.08.2021 04:24 Wiese/Rix zum Kabinettsbeschluss Bericht über Extremismusprävention
Mit einem Demokratiefördergesetz könnte es noch besser sein Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wirkt. Es ist eine tragende Säule der Präventionsarbeit. Zu dem Ergebnis kommt der „Zweite Bericht über Arbeit und Wirksamkeit der Bundesprogramme zur Extremismusprävention“. Dauerhaft gestärkt würde dieser positive Trend mit dem Demokratiefördergesetz. Das Gesetz konnten wir in dieser Legislaturperiode mit CDU/CSU nicht verwirklichen,