Danke! - für fünf Jahre guter Zusammenarbeit!

Veröffentlicht am 17.07.2019 in Kommunalpolitik

Am vergangenen Montag hat der neugewählte Gemeinderat seine Arbeit aufgenommen, heute Abend um 18:00 Uhr folgt direkt die erste Sitzung, in der es drauf ankommt ????

Oberbürgermeister Matthias Braun verabschiedete in der Sitzung vom 15. Juli verdiente Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Wir von der Fraktion "SPD&Bürgerliste" und vom Ortsverein der SPD Oberkirch bedanken uns für die vergangen fünf Jahre konstruktiver und fairer Zusammenarbeit bei Irmgard Feder (CDU), Vera G. Huber (CDU), Karl-Wendelin Spinner (CDU), Jochen Bohnert (CDU) und Mirko Slager (CDU).

Im Rahmen der letzten Sitzung der laufenden Gemeinderatsperiode verabschiedete Oberbürgermeister Matthias Braun am Montagabend verdiente Gemeinderäte. Einstimmig stellte der alte Gemeinderat fest, dass bei den neu- und wiedergewählten Stadträten keine Hinderungsgründe für die Ausübung des Amtes vorliegen.

Braun bedankte sich bei den Gemeinderäten für die gute Zusammenarbeit in der letzten Amtsperiode. In den vergangenen fünf Jahren habe man gemeinsam viele Projekte realisiert und viel für Oberkirch erreicht, hob der Oberbürgermeister in seiner Rede hervor. Die Verkehrsfreigabe der B28-Umfahrung Oberkich / Lautenbach, der Umbau von Teilen der Oberkircher Hauptstraße in eine Fußgängerzone, die grundlegende Sanierung der Realschule und der weitere Ausbau Oberkirchs als zentraler Schulstandort des Renchtals sowie der Betreuungsangebote seien einige der wichtigen Weichenstellungen für die Große Kreisstadt gewesen.

Oberbürgermeister Braun verabschiedete in der Sitzung die Gemeinderatsmitglieder, die dem neuen Gemeinderat
nicht mehr angehören: Irmgard Feger, Vera Huber, Jochen Bohnert, Karl-Wendelin Spinner, Mirko Slager (alle CDU) sowie Bettina Käppeler und Wolfgang Lacherbauer (beide SPD/BL). Bevor sich der neue Gemeinderat konstituierte, stellte der alte Gemeinderat noch fest, dass alle neu gewählten Mitglieder ohne Hinderungsgründe in den Gemeinderat einziehen können.

(Text/Foto: Stadt Oberkirch / Rundblick / Ulrich Reich)

Homepage Willkommen bei der SPD Oberkirch

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache