Kindergartenplätze bei der Hohberghalle - kommunale Trägerschaft

Veröffentlicht am 17.11.2021 in Fraktion

Dringend werden in Hohberg Kitaplätze gebraucht! Da muss schnell eine Lösung her, bis ein Neubau wieder etwas Beruhigung in das Thema bringt.

Nun setzte sich bei der letzten Gemeinderatssitzung die Idee unserer SPD Räte durch und wird umgesetzt:

• es werden Container bei der Hohberghalle als Übergangslösung aufgestellt
  • die Trägerschaft geht in die kommunale Hand über

Darüber sind wir sehr froh und begrüßen diesen nun eingeschlagenen Weg!

Aus unserem Wahlprogramm zur KOmmunalwahl 2019

• ausreichend Kindergartenplätze, beitragsfrei
  • Kindergärten in kommunale Hand
  • Einführung einer Ganztags-Grundschule in einem Ortsteil

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und