Matthias Katsch für den Bundestag nominiert

Veröffentlicht am 16.12.2020 in Bundespolitik

Bundestagswahl 2021 - Matthias Katsch nominiert.

In der Gengenbacher Kinzigtalhalle wurde am vergangenen Samstag der SPD Kandidat für den Wahlkreis Offenburg nominiert.

Nachdem sich spontan noch Peter Krause aus Offenburg zur Wahl stellte, sprachen sich 83%  der anwesenden Mitglieder für Matthias Katsch aus Offenburg aus.

Matthias Katsch ist 57 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Berlin-Neukölln. Er ist in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 10 Jahren lebt er zusammen mit seinem Mann in Offenburg. Während seiner Schulzeit am Berliner Canisius-Kolleg mußte er sexuellen Mißbrauch durch zwei seiner Lehrer erleben. 2010 ging er endlich damit an die Öffentlichkeit und ist seitdem um Aufarbeitung bemüht. Er ist Gründer und Sprecher der bundesweit tätigen Betroffeneninitiative „Eckiger Tisch“.

"Chancengleichheit, eine gewaltfreie Kindheit, ein aktiver Sozialstaat, ein gerechtes Steuersystem, Schluss mit einer kapitalistischen Wirtschaft ohne Grenzen und eine nachhaltige Umweltpolitik", sind seine Themenschwerpunkte.

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021