Mit dem Gemeinderat unterwegs - Hohberg Ralley

Veröffentlicht am 20.07.2021 in Fraktion

Wir haben für Euch einige Fragen zu unserer Gemeinde aufgeführt. Den Link Fragebogen findet ihr hier. Das liest sich am Anfang ein bisschen viel, aber keine Angst, Ihr habt dafür die ganzen Ferien Zeit. Also nicht alles auf einen Rutsch erreichen wollen, das wäre ziemlich anstrengend und es soll ja auch Spass machen.

Bevor Ihr loslegt einige Tipps .

• Ihr habt über die ganzen Ferien Zeit, unsere Fragen zu beantworten.

• Schaut Euch die Fragen an und sortiert sie so, dass Ihr nicht mehrmals an die gleiche Stelle müsst.

• Lest genau nach, was gefragt ist!

• Auf dem Rathaus bekommt Ihr kostenlos eine Hohbergkarte zum Fragenkatalog dazu. Die braucht Ihr je nach dem, um die Stellen zu finden, wo es die Lösungen gibt. Hinter den Fragen steht als Hilfe meistens ein Planquadrat (z.B. G-3). In dem Bereich findet Ihr die Orte, die wir suchen.

• Fragen, die kein Planquadrat als Hilfe haben, liegen in der Regel in den Ortskernen.

• Und natürlich darf die ganze Familie mitmachen.

Bitte vergesst nicht, am Ende der Ferien die Lösungen bei der

Württembergischen Versicherung Klaus Riehle in der Freiburgerstrasse 22

in Hofweier in den Briefkasten einwerfen!

Wir werten dann die Fragen aus und die Besten werden einen Preis erhalten.

Dazu solltet Ihr aber auch Euren Namen, Adresse und evtl. eine Telefonnummer drauf schreiben. Das ist deshalb wichtig, damit wir Euch erreichen können, falls Ihr einen Preis gewonnen habt.

Auch die Anzahl der Unterstützer dürft Ihr uns gerne mitteilen, also Mama, Papa, Geschwister, Opa, Oma. Keine Sorge, das hat keinen Einfluss auf die Bewertung.

Alles klar? Dann kann`s ja jetzt losgehen!

Viel Vergnügen, viel Erfolg und schöne Ferien!

Hinweise für die Eltern

Die Orte liegen teilweise weit außerhalb an den Gemarkungsgrenzen der Gemeinde – diese bieten sich als kleine Ausflüge für die gesamte Familie an.

Es ist gedacht, Hohberg mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erkunden.

Natürlich darf bis zum Ausgangspunkt des Ausflugs mit dem Auto gefahren werden. Aber bitte nicht die Orte direkt mit dem Auto anfahren!

05.08.2021 06:24 SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN
Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“ Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt

05.08.2021 04:24 Wiese/Rix zum Kabinettsbeschluss Bericht über Extremismusprävention
Mit einem Demokratiefördergesetz könnte es noch besser sein Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wirkt. Es ist eine tragende Säule der Präventionsarbeit. Zu dem Ergebnis kommt der „Zweite Bericht über Arbeit und Wirksamkeit der Bundesprogramme zur Extremismusprävention“. Dauerhaft gestärkt würde dieser positive Trend mit dem Demokratiefördergesetz. Das Gesetz konnten wir in dieser Legislaturperiode mit CDU/CSU nicht verwirklichen,