Mitmachen? Aber logisch!

Veröffentlicht am 09.11.2018 in Aktuelles

„Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen.“

Weise Worte eines Unbekannten. Denn egal wo man hinschaut, ist das Konzept einer Gemeinschaft ein Gewinn für den Einzelnen – jeder kann, darf und muss sich einbringen, mit seinen persönlichen Stärken alle voranbringen und selbst von den anderen lernen.

Wir als SPD Oberkirch möchten neue Wege gehen, denn wir haben eines erkannt: die Zeiten haben sich geändert und ändern sich immer wieder aufs Neue. Die Interessen der Bürger haben sich geändert, man möchte sich gezielt für ein Thema engagieren und steht möglicherweise nicht hinter jedem Punkt im Programm einer einzelnen Partei. Auch fehlt oftmals einfach die Zeit, sich permanent in einer Partei oder einem Verein einzubringen.

Wir glauben, dass Oberkirch nur dann für die Zukunft und die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen fit werden und bleiben kann, wenn wir weiterdenken und offen sind für Ideen und Visionen!

Was wir nicht können ist einen großen Eintopf aus verschiedenen Parteifärbungen kochen, aber wir möchten innovativ ein Wagnis eingehen: Bürgerinnen und Bürgern aus Oberkirch eine Möglichkeit zur Mitarbeit bieten, ohne Mitglied in der SPD werden zu müssen. Engagieren Sie sich bei uns in genau den Bereichen, die Ihnen wichtig sind und in denen Sie Ihre Stärken sehen!

Am 26. Mai 2019 sind in Baden-Württemberg wieder Kommunalwahlen – machen Sie mit und unterstützen uns mit Ihrer Kandidatur für die „SPD & Bürgerliste“. Wir können gemeinsam die Chance ergreifen, die Oberkircher Themen bunt und vielfältig zu gestalten!

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Homepage Willkommen bei der SPD in Oberkirch

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine