Neujahrfest 2020

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Ortsverein
 

Wolfgang Bayer, Alfred Greiner, Ewald Zefferer, Karl-Rainer Kopf, Thomas Feißt, Erika Dörge, Johannes Fechner

Die SPD´ler stehen trotz aufregender Zeiten zu ihrer Partei.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Helga Pfahler konnte bei der traditionellen Neujahrfeier im Bürgerhaus in Hofweier viele verdiente Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaften ehren.

Die ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder wurden mit viel Beifall verabschiedet 

Zu Gast waren MdB Johannes Fechner und Karl-Rainer Kopf, Vorsitzender der SPD Ortenau.

Die ausgeschiedenen Gemeinderäte Pius Lindenmeier, Wilfried Hättig und Anna-Maria Hettich wurden mit einem Präsent und viel Beifall bedacht für ihre gute Arbeit im Gemeinderat bis 2019.

Die Ehrungen wurden von MdB Johannes Fechner und dem Kreisvorsitzenden der SPD Ortenau Karl-Rainer Kopf unterstützt.

MdB Johannes Fechner rekapitulierte nochmal die Findung der neuen Parteispitze und informierte über Erfolge der SPD in der großen Koalition.

Auch Helga Pfahler erwähnte dies in ihrem Rückblick auf der Jahr 2019.

Die Kommunalwahl im Mai war mit viel Arbeit und Engagement für alle Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten verbunden. Leider wurde die doch sehr gute, zukunftsorientierte Arbeit der SPD Fraktion von den Wählern nicht goutiert. Die SPD büßte 2 Plätze im Hohberger Rat ein und stellt seitdem noch 4 Räte.

Bei der Mitgliederversammlung im November wurde der alte Vorstand wiedergewählt und somit stehen Helga Pfahler und Wolfgang Bayer auch weiterhin an der Spitze des SPD Ortsvereins Hohberg.

Auch 2020 gibt es wieder das Frühlingsfest, die Sommer-Hocks, Ortsverein auf Achse und das Frauen-Cafe.

Am 26. Januar gibt es die nächste Gelegenheit, sich zu treffen. Beim Waldspeckessen an der Blockhütte am Hohhölze wird alles miteinander geteilt.

 

Geehrt wurden

für 45 Jahre Erika Dörge

für 40 Jahre Alfred Greiner und Walter Kuderer

für 25 Jahre Thomas Feißt und Ewald Zefferer

für 20 Jahre Wolfgang Bayer

 

 

 

 


 

 

 

Homepage SPD Hohberg

Unsere Facebook-Seite

Welche Partei vertritt deine Meinung am ehesten?

Umfrageübersicht

Für Sie im Bundestag: Dr. Johannes Fechner

 

 

Sei dabei!

News

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

Ein Service von info.websozis.de

Counter

Besucher:52906
Heute:11
Online:2

Zeig die Seite deinen Freunden!