Sommerhock

Veröffentlicht am 14.08.2020 in Ortsverein

Der Sommer Hock - geplant für Hofweier - wurde wegen des Wetters verlegt in die Alte Landtrasse  in Niederschopfheim. Unter Pfahlers Pergoladach konnte man trocken und schattig sitzen und über Gott und die Welt diskutieren.

Leider müssen wir die Hocks in Diersburg und Niederschopfheim erstmal absagen.

Die Anwesenden waren sich einig, dass Olaf Scholz im  Moment die Person ist, die am ehesten Chancen auf ein gutes Abschneiden bei der Bundestagswahl 2021 garantiert. Mit den beiden Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben wir gute Leute, die das Parteivolk vertreten.

Olaf Scholz hat bewiesen, dass er führen kann und auch Entscheidungen treffen. Dabei hat er immer auch die Menschen im Blick.  Somit sind wir gut aufgestellt.

05.08.2021 06:24 SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN
Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“ Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt

05.08.2021 04:24 Wiese/Rix zum Kabinettsbeschluss Bericht über Extremismusprävention
Mit einem Demokratiefördergesetz könnte es noch besser sein Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wirkt. Es ist eine tragende Säule der Präventionsarbeit. Zu dem Ergebnis kommt der „Zweite Bericht über Arbeit und Wirksamkeit der Bundesprogramme zur Extremismusprävention“. Dauerhaft gestärkt würde dieser positive Trend mit dem Demokratiefördergesetz. Das Gesetz konnten wir in dieser Legislaturperiode mit CDU/CSU nicht verwirklichen,