SPD Gengenbach feierte 120. Geburtstag

Veröffentlicht am 07.01.2020 in Ortsverein

Am  6. Januar 1900 wurde der SPD Ortsverein Gengenbach im Gasthaus Mercyschen Hof gegründet. Wie die damalige Versammlung genau ablief, weiß man nicht, der 120. Geburtstag wurde jedoch am gleichen Ort und am gleichen Tisch gefeiert.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Andrea Ahlemeyer-Stubbe freute sich, dass so viele zur Geburtstagsfeier kamen. Bestimmt wurde genau so viel diskutiert wie damals. Denn Themen wie soziale Sicherheit, Gesundheitswesen, Bildung und Erziehung, sind nach wie vor so aktuell wie eh und je!

Homepage SPD Kreisverband Ortenau

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache