SPD-Kreisvorstand gewählt | Saskia Ganter neue Beisitzerin

Veröffentlicht am 05.10.2019 in Kreisverband

Bestätigungen und ein neues Gesicht: Bei der Kreisdelegiertenkonferenz wählten die Teilnehmer den neuen Kreisvorstand der SPD Ortenau.

Die SPD Ortenau hat auf ihrer Kreisdelegiertenkonferenz Karl-Rainer Kopf als Vorsitzenden bestätigt. »Es war die SPD Baden-Württemberg, die sich mit Hermann Scheer und Harald B. Schäfer für die Energiewende aussprachen, noch bevor das Thema von anderen Parteien aufgegriffen wurde«, machte dieser bei seiner Rede deutlich und fragte: »Was hat die Landesregierung für den Klimaschutz getan?«

Neben dem Thema Klimaschutz diskutierten die Delegierten über die Digitalisierung und kritisierten die teils schlechte Breitbandversorgung auf dem Land. Auch das Thema Krankenhaus wurde kontrovers diskutiert. Hierbei machten besonders Delegierte aus dem Raum Achern auf die Notwendigkeit des neuen Klinikums dort aufmerksam.

Bei den Neuwahlen bestätigten die Delegierten auch Helmut Lind aus Rheinau, der erneut stellvertretender Kreisvorsitzender ist. Sabrina Schweiger aus Offenburg, die ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde, ist neu im Vorstand. Ute Seiler (Berghaupten) wurde erneut Kassiererin, Tunahan Yildirim (Lahr) Schriftführer und Erdi Ayhan (Renchen) Pressereferent. Als Beisitzende wählten die Delegierten Uwe Müller, Petra Mayer-Kletzin, Georg Wegman, Helga Pfahler, Bernd Salzmann , Martine de Coyer und Saskia Ganter.

»Der Fokus der nächsten zwei Jahre liegt bei den Wahlen des Bundes- und Landtages«, gab Kopf einen Ausblick auf die zukünftige Kreisarbeit.

Homepage Willkommen bei der SPD Oberkirch

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten